Matthias Walser:

  • Matthias Walser, „e Bettiger für Bettige“, geboren 1956, lebt seit seinem ersten Lebensjahr in Bettingen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Aufgewachsen im Dorf, ist er stark in dessen Strukturen und Vereinen verwurzelt. Politisch aktiv und engagiert war er über zwanzig Jahre lang als Bettinger Bürgerrat in sämtlichen Ressorts wie Wald, Finanzen, Soziales und Einbürgerungen.

  • Beruflich ist er aktiv in einer leitenden Funktion im Gesundheitswesen. Er hat Ausbildungen mit Masterabschluss im Gesundheitswesen in Fach- und Führungsthemen absolviert. Der Sport ist seit der Jugend seine Passion. Er schaffte es in den Spitzensport und nennt dies rückblickend seine Lebensschule. Heute ist Matthias Walser als Vorstandsmitglied von SWISS ROWING aktiv für den Leistungssport.

  • Er wird für die Gesundheitsförderung in Bettingen einstehen und sich für Gesundheits- und Sportangebote für alle Altersgruppen einsetzen.
    Des Weiteren ist ihm der Schutz der naturnahen Wälder, Wiesen und Obstgärten Bettingens mit ihrer Artenvielfalt ein grosses Anliegen.

 

"Mich mit viel Energie, Wissen und Lebenserfahrung der Herausforderung als Gemeinderat in Bettingen zu stellen und einzubringen würde mich sehr freuen."
 

 

                                                                                                                            Zurück